Das Celloensemble besteht aus allen Celloschülern der Musikschule. Während des Schuljahres treffen sich die Schüler einmal im Monat in kleineren Besetzungen. Momentan gibt es 6 verschiedene Gruppen und 2 Celloquartette, die nach Alters-und Leistungsstufe aufgeteilt sind. Das Repertoire erstreckt sich von den allerersten Liedern und Spielen für die Anfänger bis zu Technikstunden und fortgeschrittener Literatur für 2-8 Stimmen für die älteren Schüler. Neben den öffentlichen Auftritten an der Musikschule und in der Umgebung findet jedes Jahr ein großes Ensemblekonzert statt, in dem alle Schüler das erarbeitete Repertoire gemeinsam präsentieren.

Cello Ensemble

Besetzung:alle Celloschüler der Musikschule
Voraussetzungen:Cellounterricht an der Musikschule Plochingen
Repertoire:Suzuki Celloschule Heft 1-10, Zusatzstücke aus den Bereichen Klassik, Rock, Pop und Filmmusik