SINGEN-BEWEGEN-SPRECHEN für Kinder im Kindergarten

SBS verfolgt das Ziel, mit musikalischen Mittelnsowie Bewegung und Sprechen die Schulfähigkeit von Kindern zu fördern. Dieses geschieht in enger Kooperation mit den Kindergärten und er Musikschule.

Lehrkräfte

Hella Cirillo-Scheerer

Studium an der Hochschule Lausitz mit Hauptfach Elementare Musikpädagogik und Gesang Schwerpunkt Pop/Jazz, Beifach Klavier.
Zusatzausbildung „Musikgarten“ am Institut für elementare Musikerziehung.
Weitere Fortbildungen im Bereich der elementaren Musikpädagogik unter anderem für das Landesförderprogramm Singen – Bewegen – Sprechen.


Martina Kröner

Studium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart in den Fächern Rhythmik und Blockflöte.
Ausbildung zur Musik-Kinesiologin, Ausbildung in Brain-Gym, Arbeit mit Atempolaritäten.
Mitglied des Ensembles floeten-en-block.
An der Musikschule unterrichte ich Singen- Bewegen- Sprechen und Flötenschüler aller Altersstufen einzeln und in Gruppen. Ich leite zwei Kinder- und zwei Erwachsenen-Ensembles.

Cornelia Schmid

2004-2006 „Rhythmik Intensiv!“ In Karlsruhe
2010 Ausbildung für Musikgarten