Haben Sie Spaß und Freude an einer ganz körpernahen musikalischen Erfahrung?

Singen belebt und eröffnet jungen wie erwachsenen Menschen ungewohnte Zugänge zu einem Musikinstrument, dass wir immer mit uns tragen: unserer eigenen Stimme.

Gesangsunterricht in der Musikschule Plochingen findet sowohl als Einzel- als auch als Gruppenunterricht statt. Er orientiert sich dabei an den Grundlagen klassischer Gesangstechnik. Dies beinhaltet die Begegnung mit dem eigenen Atem, die Entwicklung des möglichen Klangvolumens und die Vergrößerung des persönlichen Stimmumfangs. Die gesunde Funktion der Stimme steht an oberster Stelle. Je nach Neigung können Sie im Umgang und Ausprobieren von Musikstücken verschiedenster Stilepochen herausfinden, ob Ihr Interesse am Singen mehr in Richtung Klassik, Pop, Jazz oder Rockmusik geht.

Kinder ab sechs Jahren erhalten zunächst Unterricht in Gruppen, in denen sie mit altersspezifisch angepassten Übungen an ein umfangreiches Kinderliedrepertoire und Songs der jungen Generation herangeführt werden.

Um mehr über unser Angebot zu erfahren, kontaktieren Sie gerne die Lehrerin.

Lehrkräfte

Anna Matyuschenko

Anna Matyuschenko hat in Darmstadt klassischen Gesang studiert und neben Meisterkursen dort auch ihre künstlerische Reifeprüfung abgelegt. Zurzeit ist Anna Matyuschenko Mitglied im Staatsopernchor in Stuttgart.

Hello Cirillo-Scheerer

Studium an der Hochschule Lausitz mit Hauptfach Elementare Musikpädagogik und Gesang Schwerpunkt Pop/Jazz, Beifach Klavier.

Zusatzausbildung „Musikgarten“ am Institut für elementare Musikerziehung.

Weitere Fortbildungen im Bereich der elementaren Musikpädagogik unter anderem für das Landesförderprogramm Singen – Bewegen – Sprechen.