Impressionen zum Bruckenwasenfest

Zur Eröffnung vom Bruckenwasen umrahmte das Querflötenensemble der Musikschule mit musikalischen Frühlingsliedern und Begleitung der Kindergartenkinder die Eröffnungsansprache von Bürgermeister Buß. Im Anschluss sorgte die Jazzband der Musikschule Jazztasy, für beste Unterhaltung im voll besetzten Park, Steiner am Fluss. Die musikalische Leitung hatte Rainer Frank.

Impressionen zum Frühjahrskonzert in Hochdorf

Das Frühjahrskonzert in Hochdorf gestalteten Schülerinnen und Schüler der Musikschule in der gut besetzten Breitwiesenhalle. Ihren ersten Auftritt hatte traditionsgemäß die musikalische Früherziehung und das Hochdorfer Blockflötenensemble. Solistisch, auf hohem Niveau, musizierten Justus Pelster (Violoncello), Leonardo Otero Ribau (Violine), Sarah Kalmbach (Fagott) und Simon Schübel (Klavier). Fein aufeinander abgestimmt überzeugten im Ensemble das Blockflöten Duo, […]

Impressionen zum Info Tag

Gut besucht und auf großes Interesse stieß der Info Tag der Musikschule. Nach Herzenslust konnte hier ausprobiert werden.  SchülerInnen der Musikschule stellten ihre Instrumente vor. Eltern informierten sich, die Lehrkräfte der Musikschule standen beratend zur Seite.