Die Gitarre ist eines der vielseitigsten Instrumente. Sie ist als Solo- und Kammermusikinstrument im Konzertleben etabliert, eignet sich hervorragend zur Liedbegleitung, spielt in der Folklore eine wichtige Rolle und ist aus dem Jazz-, Rock-, Pop- Bereich, dort überwiegend als E – Gitarre, nicht wegzudenken. Reine Gitarrenensembles sind eine ganz eigene Gattung, in der der intime Klangcharakter des Instruments besonders gut zur Geltung kommt.

Wir unterrichten klassische Gitarrentechnik nach neuesten Erkenntnissen der modernen Unterrichtsmethodik, mit zeitgemäßen Inhalten, immer den Bedürfnissen der Schüler entsprechend.

UnterrichtsformEinzel- und Gruppenunterricht mit 2-3 Schülern
Einstiegsalterab ca 6 Jahren, musikalische Früherziehung abgeschlossen altersgemäß gut ausgebildete Feinmotorik
Anschaffungskostenein gutes Einstiegsnstrument kostet ca. 200 Euro mit Fußbank oder Gitarrenstütze und Hülle
Leihinstrumentevorhanden in kleinen Größen (44 – 58 cm Mensur für 6 bis 12- Jährige)

Christoph Berner

Jazz und Klassik Musikstudium an der Musikhochschule Graz bei Harry Pepl (Jazz) und Dieter Ribitsch (Klassik) Mitwirkung in verschiedenen Bands aus dem Bereich Rock, Pop und Jazz.

Martina Radojkovic

Bundesakademie Trossingen, div. Fortbildungen und Meisterkurse in Brasilianischer Musik, barocker Aufführungspraxis, Dirigieren, Frühinstumentalunterricht, Ensembleleitung, Kammermusik, Klassenmusizieren, Teamleitung. Besondere Interessensgebiete: Musikpädagogik, Musikergesundheit, Alte Musik, Wettbewerbsvorbereitung. Musiklehrerdiplom in klassischer Gitarre.