Am vergangenen Wochenende 28./29. Januar 2023 wurde in Köngen/Wendlingen der Regionalwettbewerb Jugend musiziert für den Kreis Esslingen, Göppingen und Rems-Murr ausgerichtet. SchülerInnen der Musikschule haben hier sehr erfolgreich teilgenommen.

In der Kategorie Klavier, Altersgruppe II erreichten: Levi Heller mit 22 Punkten einen 1. Preis, Hanna Marie Kaiser mit 23. Punkten einen 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb, Aliisa Walter mit 24 Punkten einen 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb.

In der Kategorie Kammermusik für Streichinstrumente erreichten Olivia Hafner und Brunie Noupoué in der Altersklasse III mit 19. Punkten einen 2. Preis.

Wir gratulieren unseren Wettbewerbsteilnehmern ganz herzlich zum Erfolg!

Für die Besten der Regionalebene geht es nun weiter zum Landeswettbewerb Baden-Württemberg. Dieser wird Ende März in Künzelsau ausgetragen. Wir drücken unseren Schülerinnen Hanna Marie Kaiser und Aliisa Walter hierfür ganz besonders die Daumen und wünschen wiederum viel Erfolg!

Olivia Hafner und Brunie Noupoué in der Altersklasse III