Gut besucht wurde der „Tag der offenen Tür“ der Musikschule am vergangenen Samstag, den 11. März 2023.

Interessierte Kinder, Jugendliche und Eltern nutzen ausgiebig das Angebot sich in der Musikschule zu informieren. Mit einem kleinen Eröffnungskonzert stellten SchülerInnen der Musikschule zunächst ihre Instrumente selber vor. Auch das Musikzügle zeigte mit einem Eröffnungslied, was in den ersten Stunden der Musikalischen Früherziehung gelernt worden ist. Im Anschluss probierten Kinder und Jugendliche nach Herzenslust Instrumente aus. Eltern informierten sich bei den jeweiligen Fachlehrern über die Möglichkeiten, Instrumente, Unterrichtsfächer und Unterrichtsentgelte. Die jeweiligen InstrumentallehrerInnen standen dabei beratend zur Seite. Das Interesse war groß!