Am vergangenen Sonntag gaben Schülerinnen und Schüler der Musikschule in der gut besuchten Breitwiesenhalle ein musikalisch abwechslungsreiches Konzert. Zuvor hatte man in diesem Jahr den Infotag gelegt, an dem interessierte Schüler und Schülerinnen ganz nach Wunsch und Neigung Instrumente ausprobieren konnten. Instrumente vom Streich-, Blas-, Schlag-, Zupf- und Tasteninstrumente standen zur Verfügung. Die  jeweiligen Instrumentallehrer standen beratend zur Seite. Eltern hatten die Möglichkeit, sich über Instrumente, Unterrichtsfächer und Unterrichtsentgelte zu informieren. Im Anschluss fand das Herbstkonzert statt das gekonnt für Abwechslung und Kurzweil sorgte.

Mitwirkende waren Talia Alver (Violine), Janice Meyendorf , Ege und Koray Izmir (Klavier), Kalina Marquadt (Gitarre), Sarah Kalmbach (Fagott), Hannah Gekeler (Violoncello), das Gitarrenensemble unter Leitung von Martina Radojkovic und das Bläserensemble unter Leitung von Matthias Fuchs.

Impressionen vom Herbstkonzert in Hochdorf