Schülerinnen und Schüler gestalteten am 17. Oktober 2023 das Herbstkonzert der Musikschule in Hohengehren. Das Herbstkonzert stieß auf großes Interesse, das Bürgerhaus war bis auf letzten Platz gefüllt. Traditionell eröffneten die Kleinsten, das Musikzügle das Konzert mit einem freudigen Lied. Ein abwechslungsreiches Programm folgte aus den Instrumentalklassen von Natalie Schäfer, Klavier, Michaela Flaig-Neubauer und Tanja Essig, Blockflöte, Christel Meckelein, Violine, Christoph Ernst, Cello, Stefan Schomaker, Trompete und Slawa Chumachenka, Tuba. So abwechslungsreich das Instrumentarium, so abwechslungsreich war auch das Programm. Das Publikum dankte den jungen Solisten mit reichlich Applaus.