Unter dem Motto „Wir sind wieder da“ veranstaltete die Musikschule ihren „Infotag“. Mit diesem neuem Konzept und unter Einhaltung der Corona Auflagen hat die Musikschule am Freitag, 9. Oktober ihren Info Tag in der Stadthalle veranstaltet. Das neue Konzept, die Instrumente von den Lehrkräften (mit gebotenem Abstand) selber vorstellen zu lassen kam sehr gut an. Mit kurzen und knackigen Beiträgen begeisterten die Lehrkräfte gekonnt und schufen damit großes Interesse für ihr Instrument.

Solistisch eindrucksvoll vorgestellt wurde die gesamte Blockflötenfamilie (Carolin Daub), das Klavier (Natalie Schäfer), Gesang (Anna Matyuschenko), im Duo die Violine (Christel Meckelein, Ute Wickenhäuser), das Holzbläsertrio (Elke Karne-Funk, Oboe, Akiko Arakaki, Klarinette, Dorothea Stelzer, Fagott) und die Jazzband (Matthias Fuchs, Trompete, Armin Höfer, Saxophon, Rainer Frank, Querflöte, Stefan Schomaker, Bass, Günter Schulz-Reinfurt, Schlagzeug)

Rundherum mit dem nötigen Abstand konnten alle Interessierten dem kurzweiligen Vorstellungskonzert zuhören. Im Anschluss haben interessierte Schülerinnen ausgiebig die Möglichkeit genutzt, ganz nach Neigung ihr Wunschinstrument sich anzusehen und auszuprobieren. Die jeweiligen Instrumentallehrer standen beratend zur Seite. Hygienisch kritische Blasinstrumente konnten vor Ort nicht ausprobiert werden. Sie wurden von den Instrumentallehrerinnen in individuell vereinbarten Probeunterrichten in der Musikschule näher gebracht. Eltern hatten die Möglichkeit sich über Instrumente, Unterrichtsfächer und Unterrichtsentgelte ausgiebig zu informieren.