Am vergangenen Wochenende fand trotz durchwachsenem Wetter das gut besuchte Bruckenwasenfest statt. Ein buntes Familienfest mit Frühlingsmarkt, Kinderprogramm, Bewirtung und abwechslungsreichen Musikprogramm. Das Querflötenensemble der Musikschule unter der Leitung von Rainer Frank leitete so musikalisch die Eröffnung des Samstagnachmittags ein. Gemeinsam mit den Kindern des Bruckenwasenkindergartens begrüßte das Querflötenensemble im schönen Ambiente vor Steiner am Fluss musikalisch den Frühling. Daran hielt sich zunächst auch das Wetter.

„Jazztasy“ – die Jazzband der Musikschule

Im Anschluss unterhielt „Jazztasy“ die Jazzband der Musikschule mit Groove und gekonnten Improviasationen. Hieran wollte sich das Wetter trotz heißen Rhythmen nicht so recht halten und schob eine Gewitterfront über den Park. Völlig unbeeindruckt davon spielten die jungen Musiker weiter, was das Publikum wiederum beeindruckte und zum Bleiben animierte. Am Ende hatte auch das Wetter Einsicht und bedankte sich mit abschließenden Sonnenstrahlen – das Publikum mit großem und dankbarem Applause!