Das Programm spiegelte die bunte Vielfältigkeit der verschiedenen Ensembles

Die Musikschule präsentierte am Sonntagnachmittag in der gut besuchten Stadthalle ihre fast dreistündige Jahreskonzertveranstaltung. Die Gäste erlebten ein abwechslungsreiches Programm. Die bunte Vielfältigkeit der Ensembles zeigte sich in den verschiedenen Stücken.

Der Nachmittag begann mit dem Musikzügle. Sodann folgten Darbietungen des Balletts unter Leitung von Irena Trisic. Danach spielten das Gitarren-, Quer- und Blockflötenensemble.

Nach einer Pause legten die Crazy Akkordeon Kids unter Leitung von Robert Braininger los. Bevor Jenny Fu und Julia Lich zwei Gesangsstücke zum Besten gaben, konnten die Besucher nochmals mehrere Balletteinlagen bestaunen. Bei den flott vorgetragenen Stücken der Jazzband der Musikschule „Jazztasy“ ging das Publikum begeistert mit. Der Leiter der Musikschule, Stefan Schomaker, lobte unter anderem die Zusammenarbeit mit dem Gymnasium. Unter seiner Leitung beendete das Schülersinfonieorchester das Jahreskonzert, nachdem das Publikum den Musizierenden reichlich Applaus spendete.

(Quelle: Plochinger Nachrichten, Ausgabe 12 vom 21. März 2019)