1000 € gehen an die „Herzenssache Spendenaktion des SWR: Flüchtlingshilfe für Kinder aus der Ukraine“

Nach langer Auszeit konnten SchülerInnen der Musikschule endlich wieder life ein Konzert in Präsenz spielen. Rund 120 Schüler und Schülerinnen auf der Bühne gestalteten mit beachtlicher Leistung, großer Spielfreude und abwechslungsreichem Programm um 16 Uhr und 18 Uhr gleich 2 Konzerte. So konnte die große Zuhörerzahl in der Stadthalle mit nötigem Abstand aufgeteilt werden. Auch die Umsetzung der 3G Regelung und der Maskenpflicht (ausgenommen auf der Bühne) konnte die Begeisterung nicht schmälern.

Das Publikum bedankte sich mit lang anhaltenden Applause und reichlich Spenden. 1000 Euro kommen damit nun der „Flüchtlingshilfe für Kinder aus der Ukraine“ zugute.

Mitwirkende waren u.a. das Bläserensemble u.L.v. Matthias Fuchs, das Blöckflötenensemble u.L.v. Michaela Flaig Neubauer, das Querflötenensemble u.L.v.  Rainer Frank, das Gesangs Duo Joy-Lia und Jenny Grace, Janice Meyendorf, Petra Beres, Luka Dietz aus der Klavierklasse Natalie Schäfer, das Streicherensemble u.L.v. Christel Meckelein und Sibylle Abele, das Schülersinfonieorchester u.L.v. Stefan Schomaker und Werner Pfeiffer sowie die Ballett Abteilung u.L.v. Irena Trisic und Jazztasy u.L.v. Rainer Frank.