Über das Wochenende vom 5. – 8. Juli veranstaltete die Musikschule ihre jährlich stattfindenden Musikschultage. 4 Tage lang gab es musikalische Aktionen rund um die Musikschule. Eröffnet wurden die Musikschultage am Freitag im voll besetzten ev. Gemeindesaal mit dem MINI Musical „Rotasia“

Am Sonntaggaben die Klavierklassen der Musikschule mit ihremMatinee Clavissimo einen Einblick ihres Könnens. Kompositionen von Charpentier, Mozart und Haydn wechselten sich ebenso eindrucksvoll mit Chopin, Schumann und Brahms ab.

Die Projekttage fanden gut besucht am Samstag und Sonntag statt.

Interessierte Musikschüler*innen hatten die Möglichkeit an verschiedene Workshops und Projekte teilzunehmen, u.a. der Cello Tag unter Leitung von Carol Bez, das Pachelbel Projekt für Streicher unter Leitung von Christel Meckelein, Gitarissimo unter der Leitung von Martina Radojkovic. Kammermusik für Erwachsene unter der Leitung von Carol Bez und Angelika Witte rundeten das Projektangebot ab. In den verschiedenen Projekten wurde mit Freude und Spaß musikalisches Repertoire erarbeitet und in einem abschließenden Werkstattkonzert vorgestellt.

Am Montag endeten abends auf dem Marktplatz vor dem Alten Rathaus die Musikschultage mit „Jazz on a Summernight“