Ausgezeichnet mit dem 1. Platz im Wettbewerb „BandFestival“ der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen unsere Jazzband „Stolat“!

11 Bands hatten es in die Endausscheidung geschafft und traten in Nürtingen gegen- und miteinander an. Die fachkundige Jury war u.a. besetzt mit der Stuttgarter Jazzsängerin Prof. Fola Dada. Diese hatte schon zu Beginn des Wettbewerbs sich erfreut gezeigt über gerade die jungen Jazzmusiker, die als Nischengruppen sich so qualitativ und quantitativ wieder in den Vordergrund spielen. So auch „Stolat“, entwachsen aus der Jazzband der Musikschule Plochingen „Jazztasy“ – gekonnt und mitreißend mit professionellen Improvisationen und Soli die begeisterten! Als Anerkennung und Belohnung gab es für dessen Leistung den 1. Preis: Gesamtwert 17.500 Euro (zwei Studiotage und die Aufnahme eines Musikvideos inklusive Beratung im Wert von 7.500 Euro und 10.000 Euro zur freien Verfügung). Zusätzlich tritt die Band im Rahmen der Veranstaltung „Kino auf der Burg“ im Jahr 2024 auf.

Die talentierten Musiker der Band Stolat: Luis Stauss (Alt Saxophon), Henrik Hilpert (Tenor Saxophon), Mario Lindner (Posaune), Florian Padler (E-Piano), Noah Steiner (Bass), Jona Schober (Schlagzeug).

Wir sind mächtig stolz auf euch! Chapeau! Herzlichen Glückwunsch!