Das Streicherensemble unter der Leitung von Christel Meckelein und Sibylle Abele hatte einen gelungenen Auftritt auf Bundesgartenschau in Mannheim. Gleichzeitig war hier auch der Landesmusikschultag, somit viele Ensembles aus dem ganzen Land die sich zum Stelldichein trafen. Das Streicherensemble gab mit einem wirklich schwungvollen Programm auf der großen Bühne in einer ehemaligen Fabrikhalle ein begeisterndes Konzert. Cellist Leonardo Otero Ribau beeindruckte dabei mit gekonntem Vortrag seines selbstkomponierten Stückes. Schülerinnen und Schüler wie auch die vielen mitgereisten Eltern, allesamt abends wieder glücklich zu Hause angekommen, sind sich einig über diesen gelungenen Ausflug mit schönem Konzert.