Nach dem tragischen Verlust unserer Kollegin Dorothea Stelzer konnten wir mit Frau Stock-Shiraga eine qualifizierte Nachfolgerin im Fach Fagott finden. Frau Stock-Shiraga legte erfolgreich ihre künstlerische Reifeprüfung an der Hochschule für Musik in Detmold und ihr Konzertexamen an der Hochschule für Musik in Mannheim ab. Danach arbeitete sie in verschiedenen Orchestern, u.a. hatte sie Zeitverträge am Oldenburgischen Staatstheater und am Staatstheater Stuttgart. Unterrichtserfahrung hat Frau Stock-Shiraga an der Jugendmusikschule Göppingen und an der Kolpingmusikschule Süßen gesammelt. Wir heißen Frau Stock-Shiraga im Musikschulteam herzlich willkommen und wünschen ihr einen guten Start.

Es sind noch Plätze im Fach Fagott frei. Interessierte Schüler*innen können sich unter der Telefonnummer der Musikschule 07153/898592 informieren und einen Schnupperunterricht vereinbaren.