100 Celli im Remstal. Tara Weichsel, Lena Luik, Vera Stricker und Kiran Weichsel sind die vier Plochinger Schüler*innen der Musikschule die mit dabei waren!

Das Deutsche Cello–Orchester ist ein Orchester für alle – jeder kann mitspielen! Kinder, Jugendliche, Erwachsene – rund einhundert Cellisten aus dem ganzen Land treffen sich jedes Jahr während der Herbstferien auf dem Engelberg in Winterbach und studieren gemeinsam ein anspruchsvolles Programm ein, das zum Abschluss mit einem Konzert einem breiten Publikum präsentiert wird.

In diesem Jahr gab es aufgrund der hohen Nachfrage gleich zwei Konzerte. Sowohl am Samstagabend als auch am Sonntagmorgen war der Ghibellinensaal im Bürgerzentrum Waiblingen sehr gut besucht. Im ersten Teil der Konzerte spielten Solisten sowie das Kammerorchester, im zweiten Teil folgte das Deutsche Cello-Orchester.

Auch in diesem Jahr hat es unseren vier Cellisten wieder sehr viel Spaß gemacht ein Teil der großen Cello-Familie zu sein und freuen sich schon jetzt auf die nächsten Herbstferien in 2020 …