Am vergangenen Wochenende gestalteten Schüler*innen der Musikschule in Hochdorf in der voll besetzten Martinskirche das Martini Konzert. Solistische Werke von Mozart, Albinoni, Bach und Satie erklangen ebenso wie Kompositionen im großen Ensemble von Pachelbel, Praetorius bis Szordikovski.

Auf hohem Niveau spielten das Gitarren Duo Neele Jenz und Justin Frech und das Bläser Duo mit Amasia Schneider, Oboe und Pascal Flaig, Fagott. Das Blockflöten Ensemble „Grüner Punkt“ unter der Leitung von Martina Kröner, das Querflötenensemble unter der Leitung von Rainer Frank, das Gitarren Ensemble unter Leitung Martina Radojkovic und das Streicherensemble unter Leitung von Christel Meckelein zeigten durchweg ein gut aufeinander abgestimmtes musikalisches Zusammenspiel.

Solistisch traten hervor Samuel Weber, Trompete. Er wurde begleitet von seinem Bruder Philemon an der Orgel. Amelie Hafner solierte sicher auf der Violine und wurde von der Schülerin Rebecca Baumann am Klavier begleitet. Matthias Schober interpretierte Bach auf der großen Kirchenorgel. Noemi Frittrang und Lisa-Marie Grüne, beide Blockflöte und Felix Häsler, Gitarre solierten technisch und musikalisch sicher.

Ein Konzert auf höchstem Niveau.