Am Freitag, den 18. März hat passend zum Frühjahrsbeginn ein gelungenes Konzert in der Kelter Deizisau stattgefunden. Groß war das Interesse und damit der Andrang in der voll besetzten Kelter. SchülerInnen der Musikschule gestalteten ein  abwechslungsreiches Konzert.  Die Blockflötenklasse der Gemeinschaftsschule Deizisau hatte unter Leitung von Mihoko Stock-Shiraga ihren ersten Auftritt mit „Winter ade“, Das Bläserensemble unter Leitung  Matthias Fuchs begrüßte das Publikum mit „You’re welcome“. Das Gitarrenensemble intonierte amüsiert „What shall we do with the drunken sailer“. Talentierte Solisten waren zu hören von Trompeten und Bariton, Klavier, Fagott, Gitarre, Saxophon.  Den Höhepunkt setzte gekonnt die Jazzband „Jazztasy“ mit „Night Tarain“, „C-jam Blues“ und „The Sidewinder“. Danach gab es kein halten mehr im Publikum.

„Schüler der Musikschule spielen für ukrainische Kinder in Not“

Der Eintritt zum Konzert in der Kelter war frei – um Spenden wurde gebeten! Diese wurden aus gegebenen Anlass gerne und reichlich gegeben, besonders nach dem spontanen Hinweis, das die eingegangenen Spenden dieses mal nicht für die Musikschularbeit sondern für die Ukraineflüchtlinge, SWR Aktion Herzenssache „Kinder in Not“ verwendet und an diese weitergeleitet werden. Eine schöne Geste, SchülerInnen der Musikschule spielen für „Kinder in Not“.