Am vergangenen Samstag fand in der Stadthalle in Plochingen der INFO Nachmittag der Musikschule statt. Aufgrund des Pandemiegeschehens wurde diese Veranstaltung mit einem speziell angepassten Konzept in die Stadthalle verlegt. Dieser wurde von interessierten Eltern mit ihren Kindern mit großem Interesse wahrgenommen. Den musikalischen Auftakt übernahmen die Jüngsten der Musikschule, die musikalische Früherziehung unter der Leitung von Cornelia Schmid, mit dem „Musikantenlied“. Danach stellten in guter Tradition, die Instrumentalschüler der Musikschule ihre Instrumente musikalisch selber vor. Die meisten erst seit kurzer Zeit im Unterricht, überzeugten sie doch schon auf ihren Instrumenten mit beachtlicher Leistung. Hier wurden u.a. die Blockflöte, Klavier, Gitarre, Violine, Querflöte, Trompete, Saxophon und das Fagott vorgestellt. Instrumente ausprobieren ging aus hygienischen Gründen an diesem Nachmittag nicht. Anfühlen, ansehen und anhören wurde aber gerne und ausgiebig genutzt. Bei Interesse wurde sich dann direkt mit der jeweiligen Lehrkraft zu einem persönlichen Termin zum Schnupperunterricht  in der Musikschule verabredet. Die Eltern informierten sich über Möglichkeiten, Kosten und Instrumentenanschaffung. Das Angebot wurde von allen anwesenden ausgiebig und gern genutzt.