Mit großem Interesse und viel Musik fand am vergangenen Wochenende der Tag der offenen Tür in und um der Musikschule statt. Rund um die Musikschule gab es reichlich musikalische Aktionen und Informationen, selbstverständlich unter sorgsamer Einhaltung der vorgegebenen Hygienemaßnahmen. Eröffnet wurde die Veranstaltung draußen vor der Musikschule mit einem abwechslungsreichen Konzert indem SchülerInnnen der Musikschule ihre Instrumente musikalisch selber vorstellten. Den Auftakt dabei stellte das Musikzügle mit dem Lied „Simama kaa“. Im Anschluss hatten alle Kinder die Möglichkeit nach Herzenslust  Instrumente auszuprobieren und Eltern sich zu informieren. Die Lehrkräfte standen dabei beratend zur Seite. Das Interesse war groß und das Angebot wurde gerne und ausgiebig in Anspruch genommen. Alles in allem eine sehr schöner Auftakt und eine gelungene Veranstaltung!