Die aus Benningen am Neckar stammende Blockflötistin Tanja Essig studierte in Stuttgart und Karlsruhe, wo sie derzeit bei Prof. Karel van Steenhoven ein Masterstudium absolviert. Während ihrer Studienzeit wurde sie als Vertretungslehrerin im Fach Blockflöte an verschiedenen Musikschulen tätig, außerdem leitete sie einen Blockflötenkreis für Erwachsene.  Das gemeinsame Musizieren, unter anderem als Mitglied des  Blockflötentrios „Timeless Express“, ist für sie eine der schönsten Erlebnisse als Musikerin. Bei ihrer neuen Tätigkeit als Blockflötenlehrerin an der Musikschule Plochingen freut sie sich sehr auf begeisterungsfähige SchülerInnen mit viel Spielfreude und ein nettes Kollegium!

Bei Frau Essig sind noch Plätze frei. Zum Kennenlernen bieten Frau Essig einen kostenlosen Schnupperunterrichte an. Auch ist es möglich einen zeitlich begrenzten Unterricht bis zu den Sommerferien bei ihr zu buchen. Für weitere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Musikschulbüro auf. Tel.: 07153 898592 oder Mail: info@musikschule-plochingen